Emotional Design

Entzünde in 5 Tagen deine Magie

Lerne wie du deine Traumkund:innen nicht nur erreichst, sondern berührst.

Schaffe durch dein Design eine emotionale Verbindung zu deinen Traumkund:innen.
„Adressiere“ dein Design an genau die richtigen Personen und ziehe sie magnetisch an.
Ich zeige dir einen Weg deine Traumkund:innen nicht nur zu erreichen sondern zu berühren.

Wir starten am 15. Februar 2021

Du hast dir ein Herz-Business aufgebaut, teilst mega wertvollen Content, gehst voll und ganz in deinem Business auf aber irgendwie fehlen dir die Traumkund:innen?

Ich kenne das – als ich mit meinem Business gestartet bin habe ich mich nach den Empfehlungen von Onlinemarketern, Beratern und Coaches gerichtet und habe die Mitbewerber sowie meine Zielgruppe bis ins kleinste Detail analysiert. So habe ich meine Traumkund:innen völlig aus den Augen verloren, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Träume. Und das Wichtigste: ihre Emotionen.

Ich habe dann die Analyse auf eine andere Art und Weise durchgeführt und begriffen wie ich meine Traumkund:innen (bei mir gibt es den Begriff Zielgruppe nicht mehr) wirklich erreichen kann. Wie genau das funktioniert zeige ich dir in diesem Workshop. Und das Beste daran ist, dass du dafür kein Brandingexperte oder Designer sein musst!

Paul Watzlawick, Philosoph und Psychoanalytiker, sagte einmal:
„Man kann nicht nicht kommunizieren.“
Und so ist es auch. Egal was du in die Welt trägst, ob nun in Bild oder Wort, es kommt immer bei dem Gegenüber an. Es löst direkt ein Gefühl oder wenigstens einen Gedanken aus. Wie du genau die richtigen Emotionen mit deinem Design auslösen kannst lernst du in diesem Workshop.

 

“Wir brauchen einfach viel mehr Emotionen in der heutigen Welt! Und wo wäre der beste Ort diese zu verbreiten als online?”

– Annika Jacobi

Ablauf:

Tag 1: KLARHEIT

Was ist Emotional Design?
Gewinne Klarheit über die Emotionen, die du bei deinen Traumkund:innen auslösen willst.

 Tag 2: FARBPSYCHOLOGIE

Was Farben so alles mit dem Betrachter anstellen können

Tag 3: SCHRIFTWIRKUNG

Welche Wirkung Typographie auf uns hat und was du bei der Schriftmischung beachten solltest

  Tag 4: BILDSPRACHE

Wie du passende Bilder findest um die richtigen Emotionen auszulösen

 Tag 5: FORMWIRKUNG

Auch Formen wie Kreise, Quadrate und Linien sprechen eine klare Sprache

Wir starten am 15. Februar 2021

Für 5 gemeinsame Tage gehen wir täglich ca. 60 Minuten lang in die Tiefe zum Thema Emotional Design. Von Montag bis Freitag immer um 10 Uhr plus zusätzliche Abend Q+A Sessions.

Alles steht dir im Anschluss permanent im eigenen Mitgliederbereich zur Verfügung.

 

Das sagen meine Workshop-Teilnehmer:innen

Nadine B.

Annika ist ein wunderbarer Erklärbär und der Workshop hat so viel Spaß gemacht! Sie hat all meine Erwartungen im Canva Workshop mehrfach übertroffen! Sie nimmt sich viel Zeit, um Fragen der Teilnehmer zu beantworten und es macht richtig inspirierend ihr dabei zuzuschauen, wie sie Lösungen findet. Ein echtes über die Schulter-Schauen, welches mich ermutigt hat, nicht immer so schnell bei technischen Problemen aufzugeben. Der Workshop war super strukturiert und thematisch aufgebaut, sodass ich am Ende ein klares Ergebnis und Bild für mich hatte, wie ich trotz Umbruchs im Business meine Ideen in Canva umsetzen kann. Annika bringt die Sachen simple und verständlich auf den Punkt und gibt so viel Mehrwert über den eigentlichen Inhalt weiter.
Eine klare Empfehlung! 🥰

Nadine Breuer | Pigallume

Anita L.

Ich habe am Canva-Workshop von Annika teilgenommen und was soll ich sagen? Großartig!!
Wenn ein Design-Legasthenikerin wie ich, nach einem Workshop das Gefühlt hat keine optischen Schwerverbrechen mehr zu begehen, dann sagt das verdammt viel aus.
Bei mir persönlich hat Annika seither den Titel „Canva-Queen“.
Der Workshop selbst war kurzweilig, unkompliziert moderiert und vollgepackt mit wirklich tollen Tipps. Ich vermisse die abendlichen Q&A-Termine immer noch sehr.

Anita Leverenz | Wpress Mechanikerin

Lisa Maria R.

Die Canva-Workshops von Annika sind super geeignet für alle Canva-Einsteiger, doch auch für jeden der Canva ein paar Monate bereits nutzt, sind die Kurse jeden Cent wert!
Ich hätte niemals gewusst, was die kostenlose Variante von Canva alles drauf hat, wenn dieser Kurs nicht gewesen wäre. Für das kleine Geld, was der Kurs kostet, erspare ich mir unendlichen Aufwand und Geld, was ich in andere kostenpflichtige Programme gesteckt hätte.
Und der kleine Bonus oben drauf: die herzliche und verständnisvolle Art von Annika und die Zeit die sie sich nimmt um auf deine Fragen einzugehen. 😊
Von mir eine klare Empfehlung für jeden, der das 1×1 von Canva kompakt erklärt haben will und das von einer sehr lieben Person. 😍

Lisa Maria Riedel

Befreie dich…

  • von dem Druck der Worte „Branding“ und „Corporate Design“
  • von dem Gedanken dass dein Business sich nach dem Aufbau deines Brandings nicht mehr verändern darf
  • von dem Glauben, dass du nicht designen kannst

Wir starten am 15. Februar 2021