Design-Workshops

Emotional Design – Lerne wie du deine Traumkund:innen nicht nur erreichst, sondern berührst

 

vom 15.02. – 19.02.2021

Du hast dir ein Herz-Business aufgebaut, teilst mega wertvollen Content, gehst voll und ganz in deinem Business auf aber irgendwie fehlen dir die Traumkund:innen?

Ich kenne das – als ich mit meinem Business gestartet bin habe ich mich nach den Empfehlungen von Onlinemarketern, Beratern und Coaches gerichtet und habe die Mitbewerber sowie meine Zielgruppe bis ins kleinste Detail analysiert. So habe ich meine Traumkund:innen völlig aus den Augen verloren, ihre Wünsche, Bedürfnisse und Träume. Und das Wichtigste: ihre Emotionen.

Ich habe dann die Analyse auf eine andere Art und Weise durchgeführt und begriffen wie ich meine Traumkund:innen (bei mir gibt es den Begriff Zielgruppe nicht mehr) wirklich erreichen kann. Wie genau das funktioniert zeige ich dir in diesem Workshop. Und das Beste daran ist, dass du dafür kein Brandingexperte oder Designer sein musst!

Paul Watzlawick, Philosoph und Psychoanalytiker, sagte einmal: „Man kann nicht nicht kommunizieren.“
Und so ist es auch. Egal was du in die Welt trägst, ob nun in Bild oder Wort, es kommt immer bei dem Gegenüber an. Es löst direkt ein Gefühl oder wenigstens einen Gedanken aus. Wie du genau die richtigen Emotionen mit deinem Design auslösen kannst lernst du in diesem Workshop.

Befreie dich…

  • von dem Druck der Worte „Branding“ und „Corporate Design“
  • von dem Gedanken dass dein Business sich nach dem Aufbau deines Brandings nicht mehr verändern darf
  • von dem Glauben, dass du nicht designen kannst

Für 5 gemeinsame Tage gehen wir in einer privaten Facebookgruppe täglich ca. 60 Minuten lang in die Tiefe zum Thema Emotional Design. Von Montag bis Freitag jeweils um 10 Uhr plus zusätzliche Abend-Q+A-Sessions an 3 Tagen. Alles steht dir im Anschluss in der Facebookgruppe und zusätzlich im eigenen Mitgliederbereich zur Verfügung. Das bedeutet dass du alles auch im Nachhinein ansehen kannst.

Ablauf:

Tag 1: KLARHEIT
Was ist Emotional Design?
Gewinne Klarheit über die Emotionen, die du bei deinen Traumkund:innen auslösen willst

Tag 2: FARBPSYCHOLOGIE
Was Farben so alles mit dem Betrachter anstellen können 😉

Tag 3: SCHRIFTWIRKUNG
Welche Wirkung Typographie auf uns hat und was du bei der Schriftmischung beachten solltest

Tag 4: BILDSPRACHE
Wie du passende Bilder findest um die richtigen Emotionen auszulösen

Tag 5: FORMWIRKUNG
Auch Formen wie Kreise, Quadrate und Linien sprechen eine klare Sprache

Hier gibt´s noch ein paar Antworten auf eventuell aufkommende Fragen: FAQ

Leistungsbeschreibung
  • Zugang zur exklusiven Facebookgruppe, in der die Livesessions stattfinden
  • Täglich um 10 Uhr ca. 1 bis 1,5 Stunde/n Livesession mit den oben genannten Inhalten
  • An drei Tagen um 20 Uhr entweder eine Q&A oder, falls keine Fragen anstehen, eine Feedbackrunde in der wir uns gemeinsam dein bereits erstelltes Design ansehen werden
  • Die Videos verbleiben in der Gruppe so dass du sie auch nachträglich noch schauen kannst, zusätzlich werden sie in einem Mitgliederbereich gespeichert

Emotional Design Workshop
99 Euro (zzgl. MwSt.)

FAQ

Ich kann leider an dem Termin nicht, was gibt es für Alternativen?

Du kannst den Workshop gerne trotzdem buchen und die Aufzeichnungen schauen, die ich danach jedem, der gebucht hat, zur Verfügung stelle. Bei mehrtägigen Workshops findest du die Videos weiterhin in der Facebookgruppe.

Falls im Anschluss noch Fragen offen sind melde dich gerne bei mir.

Gibt es noch weitere Workshops?

Ja, ich plane derzeit mehrere Workshops, nicht nur zum Thema Canva. In den nächsten Wochen werden einige für dich sicher interessante Themen als Workshop aufbereitet.

Gerne halte ich dich auf dem Laufenden, trage dich dazu einfach in meinen Newsletter ein.

Newsletter-Bonus: Du erhältst neben den Infos auch noch einen kostenfreien Zugang zu meiner Freebie-Bibliothek. Hier findest du diverse Canva-Vorlagen.

Lass uns mal quatschen!

Du hast nicht das passende Angebot gefunden? Oder hast eine Frage zu einem meiner Produkte oder Angebote?

Lass uns gerne mal ein unverbindliches Vorgespräch ausmachen, ich freue mich auf dich!

KreativLetter & Freebie-Bibliothek